PROJEKT MANAGEMENT SERVICES

Business Unit Icon

Manchmal sind die Herausforderungen unserer Kunde eher allgemeiner Natur.
Die Fachabteilungen sind gut aufgestellt, aber die Möglichkeit all die Strömungen und Tätigkeiten zusammenzuhalten fehlt. Dann kommen wir vom Projekt Management Services ins Spiel! Wir unterstützen die Kunden in Projekten unseres Kernportfolios in der Risikoabwägung, Planung, Koordination und Kontrolle von Kosten- und Zeitrahmen in mittleren und großen IT-Projekten. Natürlich profitieren wir dabei auch von dem Know-How der anderen Abteilungen – wir wissen um den richtigen Ton bei den Technikern oder um mögliche Konflikte bei der Zusammenarbeit unterschiedlicher Stakeholder.
Wer im Projekt Management Services der wenovate arbeitet, hat gleich zwei Jobs auf einmal. Jeder Consultant arbeitet in eigenen Projekten beim Kunden, wo er berät, organisiert, dokumentiert und Probleme löst.

Jeder ist aber auch für alle anderen Kollegen und Kolleginnen bei Fragen rund um die Projekte der anderen Bereiche Experte und Ratgeber. Gemeinsam mit unseren Kollegen bringen wir so Ordnung und System in unsere gesamte Projektlandschaft.
Die externen und internen Projekte setzen dabei Kommunikationsstärke und eine positive Grundhaltung voraus. Der Kunde ist nicht die Hürde des Projekts, sondern der Impulsgeber, der Unterstützung bei der Umsetzung braucht.

Die richtige Vorgehensweise und das Risiko abzuwägen, macht einen guten Projektmanager bei wenovate aus. Jeder einzelne Consultant bringt dabei seine Stärken mit ins Projekt. Die Souveränität innerhalb eines Projekts setzt dann Eigenverantwortung und Selbstreflexion voraus.